|
 |
Navi an DIN 13 Stecker? |
Lil-rich
Grünschnabel
Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 2.932
Nächster Level: 4.033
 |
|
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Moniceiver gekauft. Damals stand in der Beschreibung "1x DIN Stecker für passende GPS-Geräte". Eine Navigationssoftware war nicht dabei, ebenso kein "passendes GPS-Gerät". Hersteller hat keine Homepage und ist somit nicht erreichbar (im Internet auch nicht gelistet!?).
Die Verkäufer verweisen nur auf den "Fachhandel", wo ich ein solche GPS-Gerät bekommen soll. Da finde ich aber irgendwie auch nichts ordentliches - vielleicht suche ich an der falschen Ecke?
Nach langer Suche hab ich auch den Anschluss am Radio identifizieren können. Es ist ein runder DIN-Stecker mit 13 Pins (Gegenstück zu diesem: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE...80;PROVID=2351; )
Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, was sich hier anschließen lässt? Brauche ich ein komplettes Navi mit selbigem Ausgang (wenn ja, wo finde ich sowas? Google hat mir hierzu nichts sagen können) oder reicht auch ein GPS-Empfänger (GPS-Maus?) + Software fürs Radio, die ich per CD o.Ä. einlege?
Momentan weiß ich nicht mal, ob das erwartete Signal Video oder nur ein GPS-Signal sein soll? In der Anleitung steht auch nichts weiteres darüber...
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
__________________ Greetz
Lil-rich
|
|
17.06.2011 20:30 |
|
|
pandatom
Administrator

Herkunft: Oas
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.972.866
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
| RE: Navi an DIN 13 Stecker? |
 |
Hallo...
wann und wo hast Du den Monoceiver gekauft? Tpenbezeichnung? Bild?
Entweder ist es ein normaler Videoeingang oder was Herstellerspezifisches. Aber ohne Anschlussbelegung wird es schwierig.
__________________ Bye........Tom
Geiz macht krank.........nur Qualität ist Geil

|
|
17.06.2011 20:41 |
|
|
pandatom
Administrator

|
|
Hallo....
ich fürchte das es was Hersteller-spezifisches war. Da in Europa kein Support und keine Distribution angeboten wird duerftest Du Dich schwer tun fuer den 13-pol Anschluss was Passendes zu finden.

|
|
17.06.2011 21:31 |
|
|
Lil-rich
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Weißt du denn, wo der Hersteller seinen Sitz hat? Irgendwas gefunden wie Email, Telefon o.Ä.? Würde mir auch schon helfen
Meinst du ich kann das irgendwie selbst testen bzw. die Steckerbelegung rausfinden durch Testsignale o.Ä.?
Danke schon mal für deine Hilfe bis hierhin!
Lil-rich
|
|
17.06.2011 21:57 |
|
|
pandatom
Administrator

|
|
Ich fürchte dass es den Namen "Auna" nicht als Hersteller sondern nur als Vertriebsname gibt und das scheint so eine "Hausmarke" von dem Händler zu sein bei dem Du das Teil gekauft hast. Wenn der aber nicht in der Lage ist Dir technische Infos bzw. kompatible Navigeraete anzubieten dann wuerde ich sagen dass es vergebene Liebesmueh' ist. Qualitativ scheint das Geraet ohnehin nicht so der Brueller zu sein was man im Google so liest. Von daher wäre es zu überlegen entweder auf ein Markensystem umzuschwenken oder, wenn es fuer kleines Geld sein soll, einfach ein Mobilnavi seperat einzusetzen.
Es gibt sicherlich in der Bucht billige Naviteile die man an den AV-Anschluss betreiben koennte aber die Qualitaet duerfte sicherlich nicht hoeherwertiger sein als was Du jetzt schon hast!

|
|
18.06.2011 08:49 |
|
|
Lil-rich
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Hmm, hab ich mir auch schon überlegt. Aber ist momentan nicht drin geldtechnisch... Zu viele Reparaturen diesen Monat
Hast du denn in der Bucht was entdeckt? Hab da ebenfalls schon gesucht, aber ich wusste auch nicht so richtig, nach welchen Begriffen ich schauen soll
Ich würds einfach mal drauf ankommen lassen, wenns preislich nicht all zu teuer ist. Ich will einfach wissen, obs was taugt oder nicht^^ Das ist die einzige ungetestete Funktion am Radio bisher
Und mit der Quali bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden - für meine Bedürfnisse reichts eigentlich (nur der Touchscreen könnte besser integriert sein)
Lil-rich
|
|
18.06.2011 11:25 |
|
|
pandatom
Administrator

|
|
Auf die Frage hin ob's was taugt kann ich Dir nur sagen.....spar Dir lieber das Geld!

|
|
18.06.2011 15:56 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 1.586 | Views gestern: 4.009 | Views gesamt: 14.506.801