navisys.de Support-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Impressum/Wir über Uns zum navisys-Shop Zur Startseite

navisys.de Support-Forum » NACHRÜSTSYSTEME FESTEINBAU » Sonstige Systeme » Navi an DIN 13 Stecker? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Navi an DIN 13 Stecker?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lil-rich Lil-rich ist männlich
Grünschnabel

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 2.932
Nächster Level: 4.033

1.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Navi an DIN 13 Stecker? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Moniceiver gekauft. Damals stand in der Beschreibung "1x DIN Stecker für passende GPS-Geräte". Eine Navigationssoftware war nicht dabei, ebenso kein "passendes GPS-Gerät". Hersteller hat keine Homepage und ist somit nicht erreichbar (im Internet auch nicht gelistet!?).
Die Verkäufer verweisen nur auf den "Fachhandel", wo ich ein solche GPS-Gerät bekommen soll. Da finde ich aber irgendwie auch nichts ordentliches - vielleicht suche ich an der falschen Ecke?

Nach langer Suche hab ich auch den Anschluss am Radio identifizieren können. Es ist ein runder DIN-Stecker mit 13 Pins (Gegenstück zu diesem: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE...80;PROVID=2351; )

Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, was sich hier anschließen lässt? Brauche ich ein komplettes Navi mit selbigem Ausgang (wenn ja, wo finde ich sowas? Google hat mir hierzu nichts sagen können) oder reicht auch ein GPS-Empfänger (GPS-Maus?) + Software fürs Radio, die ich per CD o.Ä. einlege?

Momentan weiß ich nicht mal, ob das erwartete Signal Video oder nur ein GPS-Signal sein soll? In der Anleitung steht auch nichts weiteres darüber...

Ich wäre für jede Hilfe dankbar! smile

17.06.2011 20:30 Lil-rich ist offline E-Mail an Lil-rich senden Beiträge von Lil-rich suchen Nehmen Sie Lil-rich in Ihre Freundesliste auf
pandatom pandatom ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-89.gif

Herkunft: Oas

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.972.866
Nächster Level: 3.025.107

52.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Navi an DIN 13 Stecker? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

wann und wo hast Du den Monoceiver gekauft? Tpenbezeichnung? Bild?

Entweder ist es ein normaler Videoeingang oder was Herstellerspezifisches. Aber ohne Anschlussbelegung wird es schwierig.

Geiz macht krank.........nur Qualität ist Geil

17.06.2011 20:41 pandatom ist offline Beiträge von pandatom suchen Nehmen Sie pandatom in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Lil-rich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir das absichtlich gespart um nicht gesteinigt zu werden großes Grinsen

Ist ein Auna HDT-4800BT anonym Gekauft hab ich bei Elektronik-Star (vor ca. 1 Jahr?), gibts aber auch bei Amazon/Ebay.
Würde ich auch nie wieder tun, aber damals hat der Preis mich halt einfach angelockt und jetzt versuche ich das Beste daraus zu machen.

Aber wie gesagt, dazu findet man so gut wie nix. Auna ist so ne Billigmarke und dementsprechend auch wenig populär.
Gibts denn Navis, die einen solchen Videoausgang passend zum vorhandenen Eingang vorweisen können?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lil-rich: 17.06.2011 20:47.

17.06.2011 20:46 Lil-rich ist offline E-Mail an Lil-rich senden Beiträge von Lil-rich suchen Nehmen Sie Lil-rich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....

ich fürchte das es was Hersteller-spezifisches war. Da in Europa kein Support und keine Distribution angeboten wird duerftest Du Dich schwer tun fuer den 13-pol Anschluss was Passendes zu finden.

17.06.2011 21:31 pandatom ist offline Beiträge von pandatom suchen Nehmen Sie pandatom in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Weißt du denn, wo der Hersteller seinen Sitz hat? Irgendwas gefunden wie Email, Telefon o.Ä.? Würde mir auch schon helfen Augenzwinkern

Meinst du ich kann das irgendwie selbst testen bzw. die Steckerbelegung rausfinden durch Testsignale o.Ä.?

Danke schon mal für deine Hilfe bis hierhin!

17.06.2011 21:57 Lil-rich ist offline E-Mail an Lil-rich senden Beiträge von Lil-rich suchen Nehmen Sie Lil-rich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich fürchte dass es den Namen "Auna" nicht als Hersteller sondern nur als Vertriebsname gibt und das scheint so eine "Hausmarke" von dem Händler zu sein bei dem Du das Teil gekauft hast. Wenn der aber nicht in der Lage ist Dir technische Infos bzw. kompatible Navigeraete anzubieten dann wuerde ich sagen dass es vergebene Liebesmueh' ist. Qualitativ scheint das Geraet ohnehin nicht so der Brueller zu sein was man im Google so liest. Von daher wäre es zu überlegen entweder auf ein Markensystem umzuschwenken oder, wenn es fuer kleines Geld sein soll, einfach ein Mobilnavi seperat einzusetzen.

Es gibt sicherlich in der Bucht billige Naviteile die man an den AV-Anschluss betreiben koennte aber die Qualitaet duerfte sicherlich nicht hoeherwertiger sein als was Du jetzt schon hast! verwirrt

18.06.2011 08:49 pandatom ist offline Beiträge von pandatom suchen Nehmen Sie pandatom in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hmm, hab ich mir auch schon überlegt. Aber ist momentan nicht drin geldtechnisch... Zu viele Reparaturen diesen Monat unglücklich

Hast du denn in der Bucht was entdeckt? Hab da ebenfalls schon gesucht, aber ich wusste auch nicht so richtig, nach welchen Begriffen ich schauen soll verwirrt
Ich würds einfach mal drauf ankommen lassen, wenns preislich nicht all zu teuer ist. Ich will einfach wissen, obs was taugt oder nicht^^ Das ist die einzige ungetestete Funktion am Radio bisher

Und mit der Quali bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden - für meine Bedürfnisse reichts eigentlich (nur der Touchscreen könnte besser integriert sein)

18.06.2011 11:25 Lil-rich ist offline E-Mail an Lil-rich senden Beiträge von Lil-rich suchen Nehmen Sie Lil-rich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Auf die Frage hin ob's was taugt kann ich Dir nur sagen.....spar Dir lieber das Geld! Augen rollen

18.06.2011 15:56 pandatom ist offline Beiträge von pandatom suchen Nehmen Sie pandatom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
navisys.de Support-Forum » NACHRÜSTSYSTEME FESTEINBAU » Sonstige Systeme » Navi an DIN 13 Stecker?

Views heute: 1.586 | Views gestern: 4.009 | Views gesamt: 14.506.801

Impressum

© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 12

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

webspace

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits