navisys.de Support-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Impressum/Wir über Uns zum navisys-Shop Zur Startseite

navisys.de Support-Forum » FESTEINAUSYSTEME AB WERK » Audi » navi plus d Navigation wird aktiviert und nichts geht meh » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen navi plus d Navigation wird aktiviert und nichts geht meh
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lemmy666
Grünschnabel

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.178
Nächster Level: 1.454

276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen navi plus d Navigation wird aktiviert und nichts geht meh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!!
ich hab ein a6 bj 10/2002 mit einen symphony II radio mit bose system.
nu hab ich mir das navi plus d geholt Teilnr: 4B0035192F und einen adapter von ******** plus den dentisy adapter.
radio spielt super ABER mehr auch nicht keine navigation,es zeigt immer navigation wird aktiviert an und weiter
passiert nichts. ist das navi teil defekt? oder fehlt noch irgend ein anschluss?ist das cd laufwerk kaputt?

hmm ich weiss nicht mehr weiter help cry

cu lemmy

Weiss jemand wo man das navi reparieren lassen kann? (raum lübeck
wäre schön) zum bosch dienst bringen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lemmy666: 15.07.2007 15:52.

15.07.2007 15:42 lemmy666 ist offline E-Mail an lemmy666 senden Beiträge von lemmy666 suchen Nehmen Sie lemmy666 in Ihre Freundesliste auf
Klaus
Moderator

images/avatars/avatar-19.gif

Herkunft: Bad Harzburg
Navigationssystem: Audi RNS-E

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 293.347
Nächster Level: 300.073

6.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lemmy,

fehlt wahrscheinlich das GALA/ Geschwindigkeitssignal

Von Symphony II zu navi plus RNS-D

Fehlende Leitungen für navi plus bei Ausstattung Radiogeneration II ab KW 18/01

Bei Ausstattung Symphony II dürfen bei Nachrüstung/Tausch zu navi plus noch die fehlenden Signalleitungen vom Kombiinstrument/Tacho an Kammer III 8-fach schwarz angeschlossen werden, Weil das Radio Symphony II die notwendige Signale wie Beleuchtung GALA/Geschwindigkeitssignal über CAN Bus erhält und nicht über diskrete Verkabelung, deswegen fehlen diese Leitungen bei Stecker 8-fach schwarz, Ergänzung/Nachverkabelung ist daher notwendig.

Block A, Kammer III 8-polig schwarz:

Federkontaktkabel dafür 000 979 133 für 1qmm, 000 979 225 für 2,5qmm
1 – Gala ( Geschwindigkeitssignal ) * zusätzlich auch an 26/5
2 – Telefon - Stummschaltung
3 – K – Leitung ( Eigendiagnose )
4 – S – Kontakt Anschluss für zündschlüsselgesteuertes Ein und Ausschalten
5 – SAFE +12 Volt
6 - Dimmerbeleuchtung ( Kl.58b )
7 – Versorgungsspannung , Dauerplus (Kl. 30)
8 – Masse (Kl . 31)

SAFE

Bei Stecker 8-fach schwarz Pin 7 zum Pin 5 brücken, der Sicherheitspin SAFE benötigt Dauerplus um auch bei ausgeschalteter Zündung den Sicherheitscode zu speichern. (sonst erscheint im Display "safe-pin nicht angeschlossen")
* Anschluss 26-polig, (Steckergehäuse 26-polig ET-Nr.. 3B0 919 754, Federkontaktkabel 000 979 010)
5 = DFA_L (Drehzahlfühler hinten links ABS) oder GALA Signal
Bei Anschluss GALA statt ABS Signal Impulszahl ändern, von 45 (ABS) auf 12 für GALA

Am Relais J31 für Wisch Wasch Intervall an
Pin 1 mit Kabelfarbe weiß/grün findest Du das GALA/ Geschwindigkeitssignal
Verbau-/Fundort bei Relaisträger 6 fach Platz 5 & 6 von rechts, Fußraum Fahrerseite

oder auch Kombiinstrument/Tacho Stecker 32-fach blau Pin 3

Abnahmestellen am Kombiinstrument A6 C5

32-fach blau Pin1 Klemme 15 Kabelfarbe schwarz für geschaltetes Plus
32-fach blau Pin 3 Tacho Ausgang 1 Kabelfarbe weiß/blau für Geschwindigkeitssignal
32-fach blau Pin 20 Klemme 58s Schalterbeleuchtung Kabelfarbe grau/blau
(Beleuchtung für Navi vom Aschenbecher – grau/blau sollte auch gehen)
32-fach blau Pin 30 S Kontakt für 86S Kontakt für zündschlüsselgesteuertes Ein und Ausschalten

01.08.2007 21:41 Klaus ist offline E-Mail an Klaus senden Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
A2-E
Grünschnabel

Navigationssystem: Navi+ RNS-D 4.2

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 324
Nächster Level: 443

119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

TMC-Box stört Navi-Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun noch eine Variante, die (noch) nicht funktioniert smile

Mein Navi+ ist nachträglich im A2 verbaut, der Vorbesitzer hat es ohne TMC und ohne Gala (T8/1 leer) angeschlossen. Am NaviStecker war nur T26/5 mit TachoAusgang1 am Kombi/blau T32/3 verbunden und T26/4 mit Kl15. Es funktionierte auch so weit alles, natürlich bis auf die TMC Fehlermeldung und Gala.

Ich habe nun 1. eine TMC-Box angeschlossen (TMC8 -> Navi26 und TMC9 -> Navi13) und 2. Navi5 auf ABS-links verlegt, sowie KI T32/3 auf Gala T8/1 umgelegt. (TMC 2 und 3 wurden nicht verwendet, da ohne FIS). Die Belegungen wurden ja häufig gepostet und mein A2-Schaltplan stimmt damit überein.

Leider streikt das Navi, sobald die beiden neuen CAN-Strippen verbunden werden. Die TMC-Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt. Das Navi zeigt danach im Display, dass es aktiviert, tut sich aber nix. Im Navi-Messwertblock 5 ist mit aufgefallen, dass der Datenbus ständig zwischen i.O. und n.i.O. hin und her springt. (Einige andere MWB sind auch ohne Anzeige). Der Rest (Radio/CD) funktioniert. Sobald ich die beiden CAN-Leitungen abknippse, tut es auch das Navi wieder. Und auch die Messwertblöcke sind dann wieder alle ok.
Offensichtlich ist der interne CAN-Bus gestört (Fehlermeldung 01300).
Aber warum? TMC-Box kaputt? Oder muss irgendwas anders kodiert werden? Oder passt Navi 8Z0035192B nicht zu TMC 8E0919895B?

Das Gala funktioniert glaub auch noch nicht. Daher hatte ich vermutet, dass KI 32/3 vielleicht ein Störsignal ist, aber auch ohne dieses an NaviT8/1 ist das Problem gleich. Auch wenn nur eine CAN-Line verbunden bleibt, streikt der Navi-Mode.
(Kennt jemand die Unterschiede zwischen KI 3 (Tacho Ausgang1), KI 28 (Tachoeingang/Getriebe) und KI 31 (Tacho Ausgang2) am blauen KI-Stecker?)

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann man die TMC-Box-Funktion irgendwie prüfen?
Danke für Tipps!
Carsten
10.04.2010 19:26 A2-E ist offline Beiträge von A2-E suchen Nehmen Sie A2-E in Ihre Freundesliste auf
A2-E
Grünschnabel

Navigationssystem: Navi+ RNS-D 4.2

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 324
Nächster Level: 443

119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: TMC-Box stört Navi-Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hat vielleicht jemand seine TMC-Box gut erreichbar verbaut und wäre netterweise bereit, testweise meine mal anzuschliessen? Dann wäre das Problem schon mal deutlich eingekreist....

Mein Standort ist 38855 WR/Harz, aber natürlich würde ich das Teil auch gerne verschicken.
Grüße
Carsten
24.04.2010 09:12 A2-E ist offline Beiträge von A2-E suchen Nehmen Sie A2-E in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
navisys.de Support-Forum » FESTEINAUSYSTEME AB WERK » Audi » navi plus d Navigation wird aktiviert und nichts geht meh

Views heute: 1.001 | Views gestern: 3.016 | Views gesamt: 8.637.932

Impressum

© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 12

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

webspace

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits